Spenden und fördern

Der Verein Freunde der Evangelischen Jugendwerke Hessen e.V. bietet mit seinem Freizeitzentrum Haus Heliand ein Haus für Kinder- und Jugendfreizeiten an, das kirchlichen, kommunalen und privaten Gruppen das ganze Jahr über voll bewirtschaftet zur Verfügung steht. Immer wieder stehen kleinere und größere Reparaturen und Modernisierungsarbeiten an, die nicht durch Einnahmen aus der Belegung finanziert werden können. Um das Haus auch weiterhin für Gruppen interessant und attraktiv zu erhalten und immer wieder neue Möglichkeiten zur Seminar- und Freizeitgestaltung anzubieten, bedarf es der Unterstützung durch Spenden und Sponsoren.

Spendenkonto:
Freunde der Evangelischen Jugendwerke e.V.
Evangelische Bank Kassel
IBAN: DE17 5206 0410 0604 1024 10
BIC: GENODEF1EK1
Vermerk: Spende Haus Heliand
(bei Angabe einer Adresse erhalten Sie mit Ablauf des Kalenderjahres im folgenden Frühjahr eine Spendenquittung)

Was ansteht

In den vergangenen Jahren haben wir viel in die Schlafräume, Bäder und Toiletten investieren und damit den Gästebereich freundlicher und heller gestaltet. Zuletzt konnten wir im Verwaltungsbereich die Leitungszimmer grundlegend renovieren und mit eigenen Dusch- und Toilettenräumen austatten.

Schon von weitem fällt aus, Haus Heliand hat jetzt eine große Photovoltaikanlage. 

Projekte,m die wir 2023 verwirklichen konnten.Mit der Umsetzung dieser Projekte wurde ein wesentlicher Meilenstein für die Zukunft gesetzt und viele glückliche Besucher*innen werden diese Aufwertung wertschätzen und dankbar annehmen.

Jetzt anstehende Projekte sind die Sanierung der noch historischen Toilettenanlagen bei der Kellerklause, Aufwertung des Sportkellers und Renovierung des letzten Leitungszimmers in der Verwaltung.

Sie sehen: Es gibt viel zu tun, um unser Angebot attraktiv zu halten.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit zu schätzen wissen und uns finanziell mit einer Spende unterstützen … Ihre Spende, egal ob klein oder groß, ist ein wertvoller Beitrag, damit Haus Heliand auch weiterhin ein Wohlfühlhaus sein wird.

Selbstverständlich ist Ihre Spenden steuerlich absetzbar!

Wer unterstützt Haus Heliand?

Viele, deren Herz für Haus Heliand schlägt, unterstützen uns regelmäßig auf unterschiedliche Weise. Dankbar möchten wir den einmaligen Zuschuss der EKHN zu unserer PV-Anlage erwähnen.

GlücksSpirale

GlücksSpirale

Schon seit den 60er Jahren dient die Glücks­Spirale mit ihren Lotterie­erlösen dem guten Zweck. Erst nur im Spitzen­sport, inzwischen greift sie auch uns bei einzelnen Projekten unter die Arme.

Diakonie

Diakonie

Auch die Diakonie – Teil der Evangelischen Kirche in Deutschland – unterstützt uns als christliche Jugendeinrichtung. Gott sei Dank!

Busy Bee Day

Busy Bee Day

Jährlich in den Osterferien laden wir Ehrenamtliche ein, in Haus Heliand anzupacken. Phantastische Aktionen mit sensationellen Ergebnissen.

Adler helfen Haus Heliand

Adler helfen Haus Heliand

Wir danken Axel Hellmann, der uns mit einigen der Eintracht Frankfurt nahe stehenden Menschen unter dem Motto „Adler helfen Haus Heliand“ finanziell kräftig unter die Arme gegriffen hat.