Neuigkeiten

Was ist los in Haus Heliand? Was beschäftigt und begeistert uns? Woran arbeiten wir gerade? Hier erfahren Sie es!

2021

Ein riiiesiger Sandkasten!

Unser Außengelände hat ein Update erfahren!

Für unsere kleinen Gäste haben jetzt einen tollen großen Sandkasten.

Da kann man herrliche Burgen bauen, Sandkuchen backen und einen Tunnel tief bis China graben, ganz bestimmt!

Der Rahmen ist fertig ... Der Rahmen ist fertig ...
... hier kommt der Sand! ... hier kommt der Sand!
Fertig! Fertig!

Unsere Webseite wird international

Viele Seiteninhalte jetzt auch auf Englisch und Französisch – weitere Sprachen sollen folgen.

Ab sofort gibt es von unserer Webseite auch eine englische und eine französische Sprachvariante. In diesem Zusammenhang habe einige Umbauten stattgefunden, am auffälligsten ist sicher der eingebaute Sprachschalter.

Bisher haben wir für Buchungsanfragen das Formular einer Fremdfirma eingesetzt. Da es das aber nur auf Deutsch gibt, hat unsere Seite jetzt ihr eigenes Formular für Buchungsanfragen – in der jeweils passenden Sprache versteht sich.

Ziel der Maßnahme ist natürlich, dass gerade nach dem vergangenen Jahr mit viel Leerstand auch viele Internationale Gäste für eine gute Auslastung des Hauses und somit einen rentablen Betrieb sorgen. Frühzeitig zu buchen wird so immer wichtiger.

Unser großer Dank gilt unseren (ehrenamtlichen!) Übersetzern! Den beiden, die die Übersetzungen beigesteuert haben, aber auch denen, deren Sprachen noch kommen – denn einige weitere Sprachen sind schon in Arbeit.

Unsere Website auf Deutsch ... Unsere Website auf Deutsch ...
… auf Englisch … … auf Englisch …
… und auf Französisch. … und auf Französisch.
Unser Formular für Buchungsanfragen Unser Formular für Buchungsanfragen